Ausklang-Saison 2024 mit hochkarätiger Vielfalt

Darauf freuen wir uns: Die Ausklang-Saison 2024 wird in vielerlei Hinsicht einzigartig. Nicht nur, dass unsere Publikumslieblinge wieder dabei sind, es haben auch einige KünstlerInnen zugesagt, die bislang noch nicht mit uns zusammengearbeitet haben. Ihr Anreiz: die berückende Atmospähre in der mehr als 600 Jahre alten Klosterkirche.

Zum inzwischen dritten Versuch tritt übrigens das Duo Stefan Karl Schmid und Lars Duppler an. Zweimal mussten wir das Programm krankheitsbedingt kurzfristig ändern, einmal hat Lars Duppler kurzerhand sein Soloprogramm herbeigezaubert und damit unser Publikum begeistert. Wir drücken alle Daumen, dass diesmal vor ihrem Auftritt nichts dazwischen kommt.

Was uns besonders freut, ist dass sich immer mehr KünstlerInnen bei uns melden, die auch mal dabei sein wollen. Unsere Konzertreihe hat sich auch in Künsterkreisen offenbar rumgesprochen. So kommt es, dass wir von Saison zu Saison auch immer – für uns und für Sie – neue KünstlerInnen vorstellen können, die uns mit ihrem Programm in neue musikalische und künstlerische Welten entführen. So gewinnt die Idee, die die Initiatoren des Ausklangs inspiriert hat, immer wieder an Bedeutung: Einen Abend in der Woche mal – zumindest gedanklich – aus dem Alltag austreten und durchatmen. Der Standort über den Dächern von Hirschhorn trägt dazu einiges bei. Den passenden Klangraum und die spirituelle Atmosphäre bieten die historische Klosterkirche und die wunderbaren KünstlerInnen der Ausklang-Reihe.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen schon jetzt viel Vergnügen und ein gelungenes Abrücken vom stressigen Alltag.